Ueber uns | Slider
blockHeaderEditIcon

Mit der Natur für den Menschen

Über Uns | Slider | Wer sind wir
blockHeaderEditIcon
Über Uns | Slider | Emily Intro
blockHeaderEditIcon
Wer sind wir Text
blockHeaderEditIcon

Wer sind wir?

Dorith Kosmetik ist ein Kosmetikhersteller auf der naturbelassenen Schwäbischen Alb. Das Ziel der Arbeit ist es, dem Verbraucher möglichst unveränderte Natur ins Haus zu bringen. Alle Anstrengungen in der Entwicklung richten sich aus auf den Verzicht von künstlichen, nicht naturbelassenen Stoffen. Dazu gehören auch Konservierungsstoffe, die in vielen Kosmetikprodukten eingesetzt sind.

Unsere Gründer

Zusammen mit ihrem Mann Herrn Werner Hahn, hat Frau Dorith Hahn die Dorith Kosmetik ins Leben gerufen. Mit vielen Jahren gesammelter Expertise versteht Frau Hahn es, Mensch und Natur zusammenzubringen. Als Chefkosmetikerin eines bekannten Naturheilmittelunternehmens hat sie in vielen Jahren auch praktische Erfahrung gesammelt.

Seid dem Beginn war das Unternehmen immer eine gemeinsame Bemühung, einen Familienbetrieb zu schaffen, in dem die Mitarbeiter sich mit den Produkten identifizieren. Die engagierten Mitarbeiter, die das Team bilden, gehören mittlerweile zur Dorith Familie. Sie tragen die ursprüngliche Philosophie weiter in die Zukunft.

Das Team_GF und Familie
blockHeaderEditIcon

Dorith und Werner Hahn

Gründer der Dorith Kosmetik 

Emily Intro
blockHeaderEditIcon

Auf in die Zukunft

Ich bin Emily Selzer und ich freue mich, Sie auf unserer Seite begrüßen zu können. Hier können Sie etwas über unsere Anfänge erfahren, sowie die Gedanken die unseren Weg gestaltet und geleitet haben. 

Ein bisschen über mich:

Als Enkelin der Gründer Dorith und Werner Hahn wurde mir von klein auf die Natur nahegebracht. In meiner Kindheit war ich öfter draußen, die Welt erkunden, als sonst wo. Über mein Studium in Umweltsystemwissenschaften bestätigten sich die Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur, die ich in meinen früheren Jahren spielend erforscht hatte. Durch meine jetzige Tätigkeit bei Dorith Kosmetik merke ich, wie diese alten Grundsätze sich auch immer weiter entwickeln.

Ich freue mich, mit Ihnen diese Grundsätze zusammen zu erleben.

Über Uns Emily BIld
blockHeaderEditIcon

Emily Selzer

Assistenz der Geschäftsleitung

Unsere Produktphilosophie Title
blockHeaderEditIcon

Unsere Produktphilosophie

Unsere Produktphilosophie Title Responsive
blockHeaderEditIcon

Unsere Produktphilosophie

Unsere Philosophie
blockHeaderEditIcon

Die Grundgedanken der Dorith Kosmetik sind der Leitpfaden mit dem wir unsere Produkte entwickeln. Für uns steht der Kreislauf der Natur im Mittelpunkt. Der Mensch ist ein Teil der Natur und somit ein Teil dieses Kreislaufes. Er selbst erlebt seinen eigenen Biorhythmus, welchem wir mit unseren Produkten versuchen, gerecht zu werden. So streben wir es an, beide Kreisläufe, den der Natur und den des Menschen, in ein sich ergänzendes Gleichgewicht zusammen zu bringen. Bewusst wählen wir unsere Verpackung so, dass unsere Produkte das minimale an  Konservierungsstoffe benötigen.

3 Säulen Philosophie Slider
blockHeaderEditIcon

 

 

 

3 Säulen ausführlicher
blockHeaderEditIcon

 Mensch und Pflanze

Die Pflanze dient seit Menschengedenken in vielfältiger Weise als Nahrungsmittel und zur Körperpflege. Die ätherischen Öle und die Pflanzenfarbstoffe sprechen die Psyche an und - richtig eingesetzt - erhöhen sie das Wohlbefinden des menschlichen Organismus. Die Pflanze spielt also im Wohlbefinden des Menschen eine außerordentlich wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass in besonderen Lebenssituationen Beziehungen zu ganz bestimmten Pflanzen bestehen: auch unabhängig von der Veränderung durch das Alter führen die Lebensgewohnheiten und die Umwelteinflüsse zur Belastung des menschlichen Gleichgewichts im Körper, Geist und Seele. Diese Belastung können Pflanzen den Menschen nehmen. 

 Der menschliche Organismus kennt die Pflanzenstoffe

Pflanzenwirkstoffe sind dem menschlichen Organismus bekannt. Über viele Millionen Jahre wirken Pflanzen und Menschen zusammen im Kreislauf der Natur. Diese Zusammenhänge wurden von Naturärzten und Naturphilosophen wie Paracelsus, Goethe, Rudolf Steiner und anderen erfasst. Sie beschreiben ziemlich genau, wie der einzelne Pflanzenstoff auf den gesunden wie auch kranken Menschen wirkt. Sie sind die Grundlagen für die Dorith Kosmetik.

 Die Pflanze kann ein Helfer sein

Pflanzenprodukte richtig ausgewählt und eingesetzt, können helfen, den Gleichgewichtszustand, der das Wohlbefinden sicherstellt, zu stabilisieren. Dieser Schritt ist von besonderer Bedeutung, weil durch die vielen künstlichen Stoffe das Immunsystem des menschlichen Organismus äußerst belastet ist und häufig durch kleinste zusätzliche Belastungen zusammenbricht. Ein Beweis dafür ist die erschreckend schnelle Zunahme von sogenannten Allergien. Zur Verbesserung der Lebenssituation hin zur Normalität können nur Wirkstoffe eingesetzt werden, die vom Organismus als Helfer erkannt werden. 

Blühende Wiese Serie
blockHeaderEditIcon

Unsere Wiese blüht! Erkennen Sie diese Pflanzen?

Was bedeutet uns Kosmetik
blockHeaderEditIcon

Was bedeutet uns Kosmetik?

Kosmetik ist ein Weg, Schönheit und Wohlbefinden in dem Menschen zu erzielen. Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen Kosmetik, die die Funktionen der Haut zu ersetzen versucht und Kosmetik, die ihre Eigenfunktionen anregt und bevorzugen die zweite Variante. Für uns soll Kosmetik ein Impulsgeber sein, der die natürliche Schönheit unserer Haut optimal zum Tragen bringt.

Kosmetik Bedeutung Slider
blockHeaderEditIcon

 

- Dorith Hahn (1985) -

Mission einzeln
blockHeaderEditIcon

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Ihnen hochwertige Pflanzenkosmetik anzubieten, die im Einklang mit unserer Umwelt und ihren Ressourcen produziert wird. Seit unseren Anfängen sind wir stolz darauf, hochqualitative Produkte zu entwickeln, die den Mensch und die Natur in wohltuender Art und Weise zusammenbringen.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen von uns zu überzeugen und es ihnen zu ermöglichen, ein Stück Natur ins Haus zu bringen - sowohl das, in welchem wir wohnen als auch das, in welchem unsere Seele ruht. Denn eine gesunde Haut wird durch das Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur, insbesondere zwischen Mensch und Pflanze, gestärkt. Eine abwehrkräftige Haut ist Schutz für unsere Gesundheit. 

Das Ziel der Dorith Kosmetik Pflege ist, ein gesundes, einheitliches und harmonisches Hautbild zu erreichen und zu erhalten.

To Top Über Uns
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Top
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*